Merck Finck ist Markenchampion 2019

Ausgezeichnet als Nr. 1 der Branche Privatbanken.

Was hat Merck Finck mit BMW, Lufthansa, Bosch oder Sixt gemeinsam? Jedes der Unternehmen ist in seiner Branche aus Sicht der Kunden der Markenchampion. In einer Studie für die Tageszeitung DIE WELT hatte die Service Value GmbH aus Köln Verbraucher befragt, welche Marken sie seit Jahren begeistern.

Dabei wurde die Merck Finck Privatbankiers AG zum wiederholten Mal Markenchampion der Branche Privatbanken gewählt. Die Befragung erfolgte über ein Online-Panel mit über 600.000 registrierten Bürgerinnen und Bürgern.

Matthias Schellenberg, Vorstandsvorsitzender Merck Finck Privatbankiers: „Wir merken es in Gesprächen mit Kunden und Geschäftspartnern, aber auch mit neuen Kolleginnen und Kollegen, dass die Marke Merck Finck auch mit knapp 150 Jahren über Strahlkraft verfügt und positiv besetzt ist. Es freut uns sehr, dies durch eine objektive und breit angelegte Befragung bestätigt zu bekommen.“

In 2019 wurden knapp 2.400 Marken/Unternehmen aus 229 Branchen auf den Kundenprüfstand gestellt. Die Grundlage des Rankings bildet der sog. „Brand Fascination Score“ (BFS), welcher als Messinstrument der Kundenbegeisterung für eine Marke herangezogen wird.