Online Banking
Anmelden
„MyMF“ Portfolioansicht
Anmelden

Maischen, Brennen, Reifen

Privatbankiers öffnen Türen: Besuch der Edelobstbrennerei Stählemühle.

Zum Abschluss gab es für die Gäste noch ein Glas von den Edelbränden zum Probieren - vom Brennmeister persönlich eingeschenkt. Foto: Merck Finck

Wie funktioniert das traditionelle Handwerk der Destillation und warum entschließt sich der Besitzer der Edelbrennerei Stählemühle, Christoph Keller, trotz stetig wachsender Nachfrage einfach aufzuhören? Antworten auf diese Frage bekamen rund 30 Kunden der Niederlassung Rottweil bei einer exklusiven Führung durch die Brennerei in Eigeltingen-Münchhöf.

Es folgten Einblicke in die Kunst des Brennhandwerks. Keller beantwortete zahlreiche Fragen der sehr interessierten Besucher. Bei einem anschließenden Bauernschmaus gab es dann die eine oder andere Probe der zahlreichen Destillate zu testen bzw. zu genießen und natürlich auch zu erwerben.

Und zu guter Letzt: Christoph Keller wendet sich ab 2019 neuen, noch unbekannten Aufgaben zu. Nach beruflichen Stationen als Kurator, weltweiter Experte für Künstlerbücher und Professor an der Kunsthochschule, kann man gespannt sein, was nach der Zeit als Brenner für eine berufliche Herausforderung folgt.