Unsere Gremien

Die Berater der Berater unserer Kunden.

Dass viele unserer Kunden aus dem Mittelstand kommen, ist kein Zufall. Sie wissen, dass sie bei uns verstanden werden.

Matthias Schellenberg, Vorstandsvorsitzender

Matthias Schellenberg ist seit 2017 Vorsitzender des Vorstands der Merck Finck Privatbankiers. Er ist verantwortlich für die Investmentstrategie, die Vermögensverwaltung, die Betreuung der Privatkunden, den Handel, das Project Management Office, Marketing & Kommunikation und Personal. Herr Schellenberg ist Mitglied des Präsidiums des Wirtschaftsrats Bayern und Mitglied des Stiftungsvorstands der Stiftung WHU (Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung).

Michael Krume, stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Michael Krume ist seit April 2004 Mitglied der Geschäftsleitung von Merck Finck Privatbankiers, seit 2016 als stellvertretender Vorsitzender des Vorstands. Er verantwortet die Betreuung institutioneller Kunden, die Betreuung von Spezialmandaten sowie den Bereich Recht. Herr Krume ist Vorsitzender des Börsenrats der Börse München.

Olivier Kuetgens, Vorstand

Seit 1. Juli 2018 verstärkt Olivier Kuetgens den Vorstand als Chief Financial Officer (CFO), Chief Operating Officer (COO) und als Chief Risk Officer (CRO). Olivier Kuetgens ist seit 2009 für Merck Finck tätig und hat dort bisher das Risikomanagement verantwortet. Außerdem verantwortete er 4 Jahre lang das Kredit Management (Marktfolge).

Erfahrene Experten und Kenner der Branche begleiten im Aufsichtsrat die Arbeit unseres Hauses.

Die Mitglieder unseres Aufsichtsrats sind:

Georg Freiherr von Boeselager (Vorsitzender)

Anne Ruth Herkes (stellv. Vorsitzende)

Siegfried Marissens

Claudia Thanscheidt (Arbeitnehmervertreterin)

Jan Tomasek (Arbeitnehmervertreter)