Arbeiten bei Merck Finck

Das Besondere einer Privatbank.

Nah am Kunden zu sein, bedeutet bei Merck Finck mehr als nur per Telefon oder E-Mail erreichbar zu sein. Häufig wollen unsere Kunden mit uns persönlich sprechen und sich dafür auch mit uns treffen können – so wie sie es von ihrer Privatbank erwarten. Deswegen gibt es uns in 15 Städten in ganz Deutschland.

Von dort aus betreuen wir die unterschiedlichsten Kunden, die jedoch eines gemeinsam haben: Sie vertrauen uns ihr Vermögen an und erwarten von uns, dass wir damit sorgfältig, umsichtig und professionell umgehen. Dazu gehört für uns, dass wir nicht laut auftreten, sondern diskret. Ebenso gehört jedoch dazu, dass wir nie stehenbleiben und auf der Höhe aller relevanten digitalen Entwicklungen sind: in unseren Prozessen hinter den Kulissen und natürlich auch im Dialog mit unseren Kunden.

Wir sind immer auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen, die unsere Vorstellungen von Qualität, Zuverlässigkeit und persönlichem Umgang teilen. Gerne mit entsprechender Erfahrung, aber auch als Einsteiger oder Auszubildende. Hier setzen wir auf eine gesunde Mischung in unseren Teams.

Mit einer Eigenkapitalquote von 24 Prozent ist Merck Finck eines der solidesten Institute im gesamten Markt. Neben Solidität und Eigenkapital hat uns unsere Muttergesellschaft aber auch einen klaren Auftrag mit auf den Weg gegeben: Wir wachsen und werden in der Veränderung des Markts für Privatbanken und Vermögensverwalter eine aktive Rolle spielen.   

Fühlen Sie sich dadurch angesprochen? Vielleicht sollten wir uns bald einmal unterhalten.

Unsere aktuellen Stellenangebote:

Als Assistenz (m/w/d) in unserer Kundenbetreuung unterstützen Sie die Kundenberater in sämtlichen Belangen, bereiten Kundentermine und Geschäftsreisen vor und sind für die Abwicklung des Tagesgeschäftes zuständig.

Als Werkstudent (m/w/d) in unserem Bereich Institutional Sales umfasst Ihr Aufgabengebiet u.a. die folgenden Tätigkeiten: Research für die Zielkundenansprache, Unterstützung unseres Business Development Support-Teams bei der Erstellung von Angeboten und der Überarbeitung der Prozesse.

Als Werkstudent (m/w/d) in unserem Investment Management umfasst Ihr Aufgabengebiet unter anderem die folgenden Tätigkeiten: Unterstützung des Chief Investment Officers im operativen Tagesgeschäft, Erstellung von diversen Reports und Organisation, Erstellung von Präsentationen und Informationsmaterial, Analyse und Entwicklung von Geschäftsmodellen (z. B. qualitative und quantitative Analyse und Bewertung), Erarbeitung und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen.

Als Assistenz (m/w/d) in unserer Kundenbetreuung unterstützen Sie die Kundenberater in sämtlichen Belangen, bereiten Kundentermine und Geschäftsreisen vor und sind für die Abwicklung des Tagesgeschäftes zuständig.

Als Manager (m/w/d) Risikomanagement in unserer Abteilung Risikomanagement in München gehören u.a. die folgenden Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsbereich: Entwicklung und Validierung der Modelle zur Überwachung von Markt- und Liquiditätsrisiken, und Risiken aus derivativen Portfolien, Monitoring und Überwachung von Risiken auf täglicher Basis und Quantifizierung der wesentlichen Risiken bei der institutsinternen Ermittlung der Risikotragfähigkeit.

Als Assistenz (m/w/d) in unserer Kundenbetreuung unterstützen Sie die Kundenberater in sämtlichen Belangen, bereiten Kundentermine und Geschäftsreisen vor und sind für die Abwicklung des Tagesgeschäftes zuständig.

Als Assistenz (m/w/d) in unserer Kundenbetreuung unterstützen Sie die Kundenberater in sämtlichen Belangen, bereiten Kundentermine und Geschäftsreisen vor und sind für die Abwicklung des Tagesgeschäftes zuständig.

Als Middleware-Programmierer Java/JavaEE (m/w/d) gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich u.a. die Entwicklung und Implentierung von Softwarelösungen in Abstimmung mit der Fachabteilung für unser Kernbankensystem und den daran angebundenen Applikationen (intern/extern) auf Basis von Java/JavaEE in unserer Banking-API-Plattform.

Als Leiter (m/w) des Teams Kundenservice gehören u.a. die folgenden Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsbereich: Aufgabenplanung und Prozesssteuerung des Teams Mitarbeit in Projekten und ggf. Übernahme der Projektleitung Analyse und Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten Stellvertretung der Abteilungsleitung Backoffices.

Als Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d) in der Abteilung ICT haben Sie eine direkte Berichtslinie zum Vorstand. Sie sind Ansprechpartner für Fragen zur Informationssicherheit für den Vorstand, die ICT sowie die Fachabteilungen und stehen in engem Kontakt mit den entsprechenden Stellen der Muttergesellschaft.

Das Ziel unseres Ausbildungsprogrammes ist es, Sie sowohl fachlich, als auch persönlich auf die Herausforderungen des Berufs des Bankkaufmanns (m/w) vorzubereiten. Sie sind in das Tagesgeschäft eingebunden und lernen die jeweiligen Bereiche unserer Bank, wie Kundenberatung, Zahlungsverkehr, Kontoführung, Kreditgeschäft, Wertpapierverwaltung und Immobilienfinanzierung, kennen. Es liegt uns außerdem sehr am Herzen, Sie auch persönlich auf den hohen Qualitätsanspruch unseres Hauses, den wir sowohl Kunden als auch Mitarbeitern entgegenbringen, vorzubereiten. Den Abschluss Ihrer Ausbildung bildet eine Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK).

Ansprechpartner

Marcus Carolus

Leiter Personalmanagement 089 2104-1521