Karriere bei Merck Finck

Unsere Stellenangebote.

Nah am Kunden zu sein, bedeutet bei Merck Finck mehr als nur per Telefon oder E-Mail erreichbar zu sein. Häufig wollen unsere Kunden mit uns persönlich sprechen und sich dafür auch mit uns treffen können – so wie sie es von ihrer Privatbank erwarten. Deswegen gibt es uns in 16 Städten in ganz Deutschland.

Von dort aus betreuen wir die unterschiedlichsten Kunden, die jedoch eines gemeinsam haben: Sie vertrauen uns ihr Vermögen an und erwarten von uns, dass wir damit sorgfältig, umsichtig und professionell umgehen. Dazu gehört für uns, dass wir nicht laut auftreten, sondern diskret. Ebenso gehört jedoch dazu, dass wir nie stehenbleiben und auf der Höhe aller relevanten digitalen Entwicklungen sind: in unseren Prozessen hinter den Kulissen und natürlich auch im Dialog mit unseren Kunden.

Wir sind immer auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen, die unsere Vorstellungen von Qualität, Zuverlässigkeit und persönlichem Umgang teilen. Gerne mit entsprechender Erfahrung, aber auch als Einsteiger oder Auszubildende. Hier setzen wir auf eine gesunde Mischung in unseren Teams.

Mit einer Eigenkapitalquote von 24 Prozent ist Merck Finck eines der solidesten Institute im gesamten Markt. Neben Solidität und Eigenkapital hat uns unsere Muttergesellschaft aber auch einen klaren Auftrag mit auf den Weg gegeben: Wir wachsen und werden in der Veränderung des Markts für Privatbanken und Vermögensverwalter eine aktive Rolle spielen.   

Fühlen Sie sich dadurch angesprochen? Vielleicht sollten wir uns bald einmal unterhalten.

Unsere aktuellen Stellenangebote:

Als Assistenz (m/w/d) in unserer Kundenbetreuung in Augsburg in Teilzeit (23,4 Std./Woche) gehören u.a. die folgenden Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsbereich: Unterstützung der Kundenberater in der Niederlassung in sämtlichen Belangen,  Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und Geschäftsreisen sowie  das Bearbeiten von Korrespondenz sowie Erstellen von Präsentationsunterlagen, Dokumentationen und Berichten.

Als Senior Portfoliomanager Aktien (m/w/d) in unserem Asset Management-Team in München gehören u.a. die folgenden Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsbereich: Leitung und Koordination des Competence Center Aktien der Merck Finck Privatbankiers AG,  gemeinsam im Team arbeiten Sie mit am Management von relevanten Merck Finck-Musterportfolien der Vermögensverwaltung,  Gesamtperformanceverantwortung der Ihnen zugeordneten Mandate

Als Teamassistenz in der IT (m/w/d) in unserer ICT (Information Communication Technology) Abteilung in München gehören u.a. die folgenden Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsbereich: Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Unterstützung bei Budget- und Investitionsplanungen, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Seminaren, Videokonferenzen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen.

Das Ziel unseres Ausbildungsprogrammes ist es, Sie sowohl fachlich, als auch persönlich auf die Herausforderungen des Berufs des Bankkaufmanns (m/w) vorzubereiten. Sie sind in das Tagesgeschäft eingebunden und lernen die jeweiligen Bereiche unserer Bank, wie Kundenberatung, Zahlungsverkehr, Kontoführung, Kreditgeschäft, Wertpapierverwaltung und Immobilienfinanzierung, kennen. Es liegt uns außerdem sehr am Herzen, Sie auch persönlich auf den hohen Qualitätsanspruch unseres Hauses, den wir sowohl Kunden als auch Mitarbeitern entgegenbringen, vorzubereiten. Den Abschluss Ihrer Ausbildung bildet eine Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK).

Ansprechpartner

Marcus Carolus

Leiter Personalmanagement +49 89 2104-1521